Was ist Leo?

Leo ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren, die Spaß haben sich sozial zu engagieren. Mit dem Motto "We Serve" helfen Leos mit Hilfsprojekten vor Ort, wo ihre Hilfe benötigt wird.

Wir packen an!

In unterschiedlichen und vielfältigen Projekten unterstützen wir Bedürftige mit Tatkraft. Hierbei spenden wir unsere Zeit, um anderen zu dienen.

Sei dabei!

Wir überschreiten Grenzen und bewältigen Herausforderungen. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung: weltweit in ca. 7.000 Clubs. München, Chicago, Tokio - ganz egal, wir sind da!

Wenn du zwischen 18 und 30 Jahren alt bist, solltest du dich als erstes natürlich fragen, ob Leos etwas ist, für das du dich begeistern kannst.


  • Bist du hilfsbereit?
  • Stellst Du gerne etwas auf die Beine?
  • Bist du kreativ im Umgang mit Ideen und möchtest diese auch verwirklichen?
  • Übernimmst Du gerne Verantwortung?
  • Lernst du gerne neue Leute kennen?

Wenn Du mehr als eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist Du bei uns herzlich willkommen und wir würden uns freuen, Dich als potentielles neues Mitglied willkommen heißen zu dürfen.


Melde Dich doch einfach mal bei uns....

  • Home
  • Verbindung zu Lions

Verbindung zu Lions

Der LEO-Club Freudenstadt und der LIONS-Club Freudenstadt stehen in einem patenschaftlich- freundschaftlichen Verhältnis zueinander. Durch die wechselseitige Teilnahme an Clubabenden, Vorträgen, sowie das beständige Zusammenarbeiten im Rahmen von Activities, findet ein fließender Austausch zwischen Leos und Lions statt. Hiervon profitieren beide Seiten; nicht nur durch bloßen Wissensaustausch.

Als Patenclub unterstützt uns der LIONS-Club Freudenstadt auf unterschiedlichsten Ebenen- steht uns mit Rat und Tat beiseite. Das vereinfacht es uns, „LEO zu leben“: nämlich Verantwortung zu übernehmen und Gelegenheiten für Engagement zu ergreifen. Mit unserem wechselseitigen Interesse und unserem freundschaftlichen Verhältnis, ist auch in Zukunft unsere positive Interaktion gesichert. Wir freuen uns auf eine weitere spannende Zeit!

Du hast Fragen?

Dann konntaktiere uns!