Was ist Leo?

Leo ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren, die Spaß haben sich sozial zu engagieren. Mit dem Motto "We Serve" helfen Leos mit Hilfsprojekten vor Ort, wo ihre Hilfe benötigt wird.

Wir packen an!

In unterschiedlichen und vielfältigen Projekten unterstützen wir Bedürftige mit Tatkraft. Hierbei spenden wir unsere Zeit, um anderen zu dienen.

Sei dabei!

Wir überschreiten Grenzen und bewältigen Herausforderungen. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung: weltweit in ca. 7.000 Clubs. München, Chicago, Tokio - ganz egal, wir sind da!

Wenn du zwischen 18 und 30 Jahren alt bist, solltest du dich als erstes natürlich fragen, ob Leos etwas ist, für das du dich begeistern kannst.


  • Bist du hilfsbereit?
  • Stellst Du gerne etwas auf die Beine?
  • Bist du kreativ im Umgang mit Ideen und möchtest diese auch verwirklichen?
  • Übernimmst Du gerne Verantwortung?
  • Lernst du gerne neue Leute kennen?

Wenn Du mehr als eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist Du bei uns herzlich willkommen und wir würden uns freuen, Dich als potentielles neues Mitglied willkommen heißen zu dürfen.


Melde Dich doch einfach mal bei uns....

  • Home
  • Info-Abend zur Gründung eines LEO-Clubs

Info-Abend zur Gründung eines LEO-Clubs

Termin wurde verschoben!

Die Aufgaben in dieser Welt sind vielfältig. Naturschutz, Begrenzung des Klimawandels, Schutz der Demokratie vor extremen Bewegungen, Mediennutzung im digitalen Zeitalter, Hilfe für Arme und Bedürftige. Die Liste ist lang, die Jugend und die jungen Erwachsenen stehen vor riesigen Herausforderungen. Doch Kritik an den Verhältnissen ist nur die eine Seite der Medaille, die andere zeichnet sich durch Aktivität und Mut wie Bereitschaft zum Engagement aus, um diese Welt besser zu machen. Und deshalb sucht der Lions-Clubs Freudenstadt junge Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren, um in Freudenstadt einen „Leo“-Club zu gründen.

Ein Infoabend hierzu am:

  • Wo: Campus Schwarzwald, im Campus-Forum
  • Herzog-Eberhard-Straße 56, 72250 Freudenstadt

Hier informieren wir Dich bei einem kleinen Snack & Getränken über die Leos und beantworten all Deine Fragen. Bitte beachte die 3G-Regel!

Bringe gerne Deine Freunde mit oder leite diese Nachricht weiter!

Du hast jetzt schon Fragen?

Dann kannst Du uns unter den folgenden Daten erreichen:

Lions Club Freudenstadt
Manuel Richters
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte gib mir eine kurze Antwort, ob Du am 27.10.2021 kommen wirst und ob Du Freunde mitbringst!

Wir freuen uns auf DICH !!


 

Du hast Fragen?

Dann konntaktiere uns!